Hallo liebe Eltern,
ja, mein Sohn spielt Klavier und zwar sehr schön, da bin ich auch super stolz auf ihn. Meine Frau und ich hatten schon immer eine große Liebe zur Musik und unser Sohn hat diese Liebe von uns geerbt. Er hat schon sehr früh angefangen sich für Musik zu interessieren und sein Wunsch war es auch Klavier spielen zu lernen. Aber wir spielen nicht nur Klavier zusammen, wir singen auch und meine Frau komponiert selbst auch Musik. Wir sind sozusagen eine sehr musikalische Familie.
Ich habe meinem Sohn auch oft Unterrichtsmaterial im Internet gekauft. Zuletzt haben wir diese Karneval der Tiere Mediapaket https://www.lugert-shop.de/de/Grundschule/Klassik/Klassikreihe-fuer-die-Grundschule/Karneval-der-Tiere-Mediapaket gekauft, welches ich euch übrigens sehr empfehlen kann, falls ihr Grundschüler im Haus habt. Man bekommt eine CD mit Heft und im Heft befinden sich viele interessante Arbeitsblätter.
Ich bin wirklich der Meinung, dass für Kinder nicht nur Deutsch, Mathe und Englisch in der Schule wichtig sind, sonder auch kreative Fächer, die entspannen und psychisch gut tun und das ist eben Musik.
Beste Grüße