Hallo an alle,
Ich muss mal euren Rat hören, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein mutterherz weint.
Ich habe einen Sohn (5) und eine Tochter (3).
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Meine Gedanken überschlagen sich regelrecht.
Die Oma, meine Schwiegermutter, bevorzugt meinen großen und hetzt ihn gegen die kleine auf.
Sie will, daß nur er bei ihr schläft. Ständig fängt die kleine angeblich Streit an. Und mein Sohn leidet ja soooo unter der kleinen. Sie redet ihm ein, das meine kleine ständig ärgert, und der aaarme hat es ja so schwer mit ihr als Schwester. Mir wirft sie vor, das er ruhig und in sich gekehrt ist. Jedoch steht er kurz vor der Einschulung. Mein patensohn wurde vor der Schule auch ruhiger. Sie werden halt "erwachsen"
Neulich habe ich mit der Schwester meines Mannes gesprochen. Sie meinte, das ihre Mutter einfach nicht mit Mädchen kann. Auch sie wurde ständig zurecht gewiesen und ihr Bruder (mein Mann) bevorzugt. Als ich das mit meinen Mann besprach, stimmte er dem ganzen zu.
Meine Tochter liebt ihre Oma abgöttisch und versucht ständig, ihr zu gefallen. Nur sie interessiert das gar nicht. Es zählt nur mein Sohn. Alles was er macht ist richtig und toll. Was sie macht ist immer falsch, zu laut, oder er macht es besser.
Wenn er von Oma zurück kommt, ist er immer sehr gemein zu seiner Schwester. Meine Kids sind beide keine Engel und streiten sich oft. Trotzdem ist es schlimmer wenn er von Oma kommt, oder beide bei ihr waren. Und es fängt nicht immer nur sie an zu stenkern. Er macht das auch.
Ich weiß nicht, was da ab geht, wenn beide bei ihr sind. Muss meine Tochter dann spiessoutenlaufen, weil alle auf der Seite des Sohnes sind? Macht sie in deren augen dann auch alles falsch?
Ich komm mit der Situation nicht klar und kann nicht mehr mit ansehen, wie meine kleine sich ein Bein ausreist um ihr zu gefallen.
Angesprochen darauf meinte die Oma, das das Quatsch ist, sie würde keinen bevorzugen und meine Tochter wäre selbst schuld, wenn sie nie auf das hört, was sie sagt und ständig den großen ärgert. Aber auch wenn er anfängt zu ärgern, war sie es in ihren Augen.
as ratet ihr mir. Reden bringt nichts. Kontaktabbruch könnte ich meinem großen nicht antun. Aber so wie es jetzt ist, schadet es meiner kleinen und das darf nicht sein.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...